D64-Ticker vom 22. April 2013
Arbeit I:
Teresa Bücker, Vorstand D64, diskutiert mit Sue Reindke und Johannes Kleske zum Thema "Shaping the Future of Work" auf der Next13 am 24. April in Berlin.
nextberlin.eu
Arbeit II:
Die Veränderung der Arbeit durch die Digitalisierung sorgt dafür, dass sich Städte zunehmend verändern werden, um den Anforderungen der Arbeitnehmer weiterhin genügen zu können.
the
atlanticcities.com
<oha>
Veranstaltung:
Gemeinsam mit Philipp Otto von iRights, dem MdB Peter Tauber vom cnetz, Ben Scott von der Stiftung Neue Verantwortung und Jiannis Koudounas vom Internet und Gesellschaft Collaboratory laden wir ein zu einer
Diskussionsveranstaltung mit Mike Masnick, dem CEO von Techdirt
. Es wird an diesem Abend vor allem darum gehen, wie mit Inhalten im Netz Geld verdient werden kann, welches die Herausforderungen für Künstler und Journalisten in der digitalen Welt sind und wie Vielfalt gewährleistet wird.
Anmeldeformular
</oha>
|
"The broad influence and accessibility of the web, the rise of the social network, and current research in behavioral psychology and sociology are all in place. Those of us at the center of this confluence are uniquely positioned to design new types of interactions that will renew our communities. And maybe even create a new world."
Lucas Dailey, CIO des US-Bundesstaates Maryland über
How To Build A Political Social Network That Actually Works
.
|
Journalismus:
Constantin Seibt fordert in einem Interview die Neuerfindung des Journalismus, da durch das Internet sich das Geschäftsmodell und die Beziehung zum Leser verändern.
taz.de
Babyboomer:
Eine lesenswerte Polemik über die vorherrschende Dominanz der Babyboomer und der Unfähigkeit der Jüngeren, ihre Themen durchzudrücken.
zeit.de
Termine
|
|