TGIF!
Internetminister:
Ein Strategiepapier der CDU zur "Digitalisierungspolitik" fordert nur noch einen Staatssekretär im Kanzleramt und keinen Internetminister mehr, dazu soll es einen Unterausschuss "Digitalpolitik" als Anhängsel des Innen- oder Wirtschaftsausschusses geben.
heise.de
Surfverhalten:
Nur 22 Prozent der deutschen Erwachsenen sind noch offline, wie aus den Internet-Strukturdaten der Forschungsgruppe Wahlen hervorgeht. 78 Prozent surfen demnach zu Hause, am Arbeitsplatz oder anderswo im Web.
wuv.de
Social Media:
Das neue Leistungsschutzrecht birgt auch beim Social Media Monitoring erhebliche Rechtsunsicherheit aus der offenbar auch manche Verlage Gewinn schlagen wollen.
rechtsanwalt-schwenke.de
VG Wort:
Eine Urteil des Oberlandesgerichts München zufolge ist die Verwertungsgesellschaft nicht berechtigt, bei ihren Ausschüttungen an Autoren Abzüge zugunsten der Verlage vorzunehmen.
carta.info
Routerzwang:
Die Bundesnetzagentur geht auf die Internet Service Provider zu und erwägt, das Netz am Router und nicht bereits an der Dose enden zu lassen. Damit können dann die Provider diktieren, welchen Router die Nutzer zu wählen haben.
golem.de
|