D64-Ticker am 29.10.2013.
Koalitionsverhandlungen:
Ist der NSA-Skandal schon vergessen? Wo bleiben die Konsequenzen aus den NSU-Morden? Wie kann eine neue EU-Flüchtlingspolitik aussehen? In den Forderungen des SPD-Konvents findet sich nichts zum Thema Bürgerrechte. Die Rechtspolitik hatte schon in den vergangenen Jahren keine starken Fürsprecher in Berlin, jetzt verschwindet sie ganz. Zeit für eine Vermisstenanzeige.
sueddeutsche.de
Koalitionsverhandlungen:
politik-digital.de verfolgt live, was von der Unterarbeitsgruppe Digitale Agenda bei den Koalitionsverhandlungen so zu erfahren ist.
politik-digital.de
Journalismus:
Die Optimierung für Google-Suchergebnisse verändert den Onlinejournalismus. Ganz vorn mit dabei sind auch Verlage, die Google über das LSR eigentlich mal für Suchergebnisse bezahlen lassen wollten.
stefan-niggemeier.de
Abmahnungen:
Am 9. Oktober ist das Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken in Kraft getreten. Mit der Neuregelung will der Gesetzgeber Missstände bei urheberrechtlichen Abmahnungen abstellen. Doch ob dieser Schritt ausreicht, ist fraglich.
anwaltauskunft.de
Open Data:
Viele Behörden stellen noch immer nicht genügend Informationen in zugänglicher Form ihren Bürgern und Unternehmen zur Verfügung.
heise.de
|