Donnerstag.
Überwachungsskandal:
DEin unbedachter Fehler von Microsoft-Programmierern hat offengelegt, dass spezielle Zugriffscodes, die von der US-amerikanischen National Security Agency präpariert worden waren, heimlich in das Windows-Betriebssystem eingebaut worden sind. Das Zugriffssystem der NSA wurde in jede Windows-Version eingebaut, die derzeit benutzt wird.
heise.de
Drosselkom:
Das Landgericht Köln hat nach einer Klage der Verbraucherzentrale NRW Vertragsklauseln der Deutschen Telekom für unzulässig erklärt, die eine Drosselung des Surftempos bei Internet-Flatrates vorsehen.
vz-nrw.de
Drosselkom:
Man darf hieraus aber keinesfalls die Schlussfolgerung ziehen, dass den Providern damit eine Drosselung generell untersagt wäre, sagt Rechtsanwalt Thomas Stadler.
internet-law.de
Überwachungsskandal:
Der NSA-Skandal zieht Kreise. Die UN-Vollversammlung soll sich mit ihm fassen. Der Bundestag plant eine Sondersitzung. Im Gespräch ist auch ein Untersuchungsausschuss, der Licht in den Fall bringen soll. Das wiederum verheißt nichts Gutes. Nach aller Erfahrung werden U-Ausschüsse dazu benutzt, unangenehme Themen zu beerdigen. Ob das beim NSA-Skandal passiert, ist jedoch fraglich. Er könnte Kanzlerin Merkel in die Bredouille bringen.
post-von-horn.de
Onlinejournalimus:
Wie wäre es wohl, wenn wir in Deutschland ein Buzzfeed hätten? Immer wieder steht diese Frage im Raum, wenn über die Zukunft des Journalismus debattiert wird, gilt Buzzfeed doch vielen als innovativste Kraft im Online-Journalismus. Nun brauchen wir uns keine weiteren Gedanken darüber zu machen, was wäre wenn – wir haben nämlich einen Buzzfeed-Klon in Deutschland.
120sekunden.com
|