Heute kommt der Ticker von
@lino
Heute ist wieder Montag, da machen wir immer ...
(find ich gut, find ich gut. Wie
Studio Braun
)
Hilft die Vorratsdatenspeicherung gegen den Terror
: Wir finden nein. In der SPIEGEL Redaktion ist man sich nicht so sicher. Ein Streitgespräch.
spiegel.de
Toll: Dank Digitalisierung sind wir bald Arbeitslos
: Schon die APPD hat gesagt: Arbeit ist scheiße. Zum Glück sind wir sie dank der Digitalisierung bald los. Und wir haben die Chance unsere Lebenszeit mal richtig sinnvoll einzusetzen.
t3n.de
Staatsfeind-HOWTO
: Nach einer Castor-Blockade fand sich der anonyme Autor plötzlich im Fokus des Verfassungsschutzes. Bei einer Akteneinsicht erfährt er, dass möglicherweise jemand in seinem Umfeld Verfassungsschutz-Spitzel ist. Kein Stasi-Film sondern westdeutsche Überwachungsrealität.
taz.de
Data is eating the world
: Marc Andreessen sagte mal, dass Software die Welt verschlingt. Aber ist es wirklich die Software, oder sind es die Daten?
recode.net
Uber bekommt Unterstützung durch CDU
: Die CDU fragt sich, ob die Regulierungen des Taxigewerbes noch sinnvoll sind. Jetzt werden sich wohl viele Taxifahrer*innen fragen, ob die CDU noch sinnvoll ist.
spiegel.de
Kanaldenken muss sterben
: Im Handel wird in Kanälen gedacht. Einzel-, Groß-, Facheinzel-, Fachgroß-, Onlinehandel. Warum das nicht so weiter geht und wir in Zukunft vielleicht nur noch den Handel haben.
t3n.de
Wer wird uns verraten? Vorratsdaten
: Justizminister Heiko Maas (SPD) ist weiterhin gegen die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung. Die CDU sagt ohne VDS sei keine richtige Polizeiarbeit möglich - obwohl die Erfolgsbilanz der Zeit mit Vorratsdatenspeicherung sehr mager aussieht.
heute.de
Was wollt ihr denn? Batterien!
: Eine Fortune Umfrage zeigt was der amerikanische Konsument will. Auf Platz 1 landete nicht irgendein Techspielzeug sondern schlichtweg die Forderung nach besseren Batterien.
npr.org
NRW Justizminister will gegen Telegraphie als Waffe vorgehen
: Klingt komisch? Stimmt. Beim Internet scheint es aber niemanden zu stören, wenn irgendwelche Politiker aus Angst Fehler zu machen nach radikalen Schritten zur Eindämmung von Kommunikationsfreiheit rufen. Und keine Rechteeinschränkung ohne Appell an die Kinder zu denken. Mobbing sind kein Netzphänomen und das Internet ist kein rechtsfreier Raum (genau wie das ehemalige Telegraphenamt)
spiegel.de
|