NSA schreckt vor nichts zurück: Wanzen in Brioni-Anzügen
NSA hatte auch Gerhard Schröder im Visier:
Der US-Geheimdienst NSA erhielt laut Informationen der SZ und des NDR spätestens 2002 den Auftrag, den damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder abzuhören. Grund für die Spionage-Aktion: die Kritik des deutschen Regierungschefs am Irak-Krieg, den die amerikanische Regierung unter Präsident George W. Bush plante - und ein Jahr später führte.
sueddeutsche.de
LG Köln und Direkte URLs – Ist die Entscheidung die Aufregung wert?:
In der täglichen Morgenlage kamen Nina Diercks und Stephan Dirks zu einem einstimmigen Ergebnis: Die derzeitige Aufregung in den Timelines sei dieses Urteil nicht wert. Derweil äußert sich pixelio.de in einer Stellungnahme.
socialmediarecht.de
,
pixelio.de
Einbetten von Youtube-Videos soll kostenpflichtig werden:
In der öffentlichen Beratung zum Urheberrecht der EU hat die österreichische Verwertungsgesellschaft AKM einen radikalen Standpunkt eingebracht, der die Nutzung von Youtube verändern würde. Auch die Gema fordert Geld für Youtube-Einbettungen.
golem.de
(AKM),
golem.de
(Gema)
Habemus Bundesdatenschutzbeauftragte - Unabhängigkeit als Herausforderung:
Die Unabhängigkeit finden, das ist für Andrea Voßhoff eine der größten Herausforderungen. Aber auch richtig mit der NSA-Affäre umzugehen gehört zu den aktuellen Themen, mit denen sie sich jetzt befassen muss. Diese wurde zu ihrer Amtseinführung deutlich.
heise.de
|