Alle total verrückt geworden! Achso, Karneval - na dann ...
NSA spähte bereits Reichskanzler Otto von Bismarck aus
Berlin (dpo) - Die Ausspähung deutscher Regierungschefs durch den US-amerikanischen Geheimdienst NSA reicht noch weiter in die Vergangenheit zurück als bislang vermutet. Nach Informationen, die dem Postillon vorliegen, wurde offenbar bereits Reichskanzler Otto von Bismarck von den Amerikanern abgehört. Einer internen Powerpoint-Präsentation der NSA ist zu entnehmen, dass zwischen 1871 und 1890 mehrere tausend Gespräche und Depeschen ausgespäht wurden.
der-postillon.com
ok, ein Witz - ab hier wieder ... ähm ... seriös wie immer ...
Wie die deutsche Elite im Digitalen versagt – Abstiegsplatz für die Netzökonomie
Es vergeht kein Tag, an dem unsere Medien nicht den digitalen Teufel an die Wand malen. Das schadet dem wohl zukunftsträchtigsten Sektor der Modernisierung. Statt sich ständig am Silicon Valley abzuarbeiten sollte der deutsche Breitbandausbau forciert werden.
carta.info
NSA-Skandal in Europa: Zwischen Fassungslosigkeit, Desinteresse und Resignation
Um zu erfahren, wie Europa auf die Snowden-Enthüllungen um die totale Überwachung durch NSA und Co. reagiert hat, hat sich heise online umgehört. Es zeigen sich große Unterschiede, nur wirkliche Konsequenzen hatte der NSA-Skandal nirgends.
heise.de
Viva la Revolución digital
Die Jedermann-Ökonomie ist auf dem Vormarsch. Wer wissen will, was jetzt zu tun ist, sollte besser nicht den Slipperschuh-Managern zuhören.
theeuropean.de
|