Alles Gute, Gerhard Schröder!
Der Geburtstag des ehemaligen Bundeskanzlers wird allerdings von den
katastrophalen Wahlergebnissen
in Ungarn überschattet. Das Land ist politisch noch weiter nach Rechts gerückt, eine sehr besorgniserregende Entwicklung.
Netz gegen Nazis:
Während die Intelligenz der NPD-Kader immer wieder prominent in Frage gestellt wird, beweist die rechtsextreme Partei zumindest Kreativität beim Absägen der eigenen Leute. Weil sich Fotos von einer Party mit total kreativem Gebäck und einer umstrittenen Pornodarstellerin über das Internet schnell verbreitet haben, ist der NPD Generalsekretär zurückgetreten. Danke, Internet!
spiegel.de
Jugendschutz hat keine Lobby:
Die Frankfurter Allgemeine denkt mal wieder an die Kinder und spricht sich für Jugendschutzfilter aus. Beispiele aus anderen Ländern zeigen wie diese überhaupt nicht funktionieren oder sogar für andere Zwecke missbraucht werden. Auch in Deutschland gab es schon Bestrebungen das Internet im Namen des Jugendschutzes zu filtern.
faz.net
Heiko Maas nimmt Dienstleister in die Pflicht:
Nach wiederholten Datenlecks bei deutschen Internetdiensteanbietern appelliert Minister Heiko Maas (SPD) an die Anbieter. Es soll mehr für die Datensicherheit getan werden, schließlich würden Kunden unsicheren Systemen nicht vertrauen. So zeigt der Minister seinen unermüdlichen Optimismus, schließlich nutzt eine Große Anzahl deutscher Internetnutzer WhatsApp (das ist die Softwaregewordene Sicherheitslücke, die kürzlich für 19 Mlliarden Dollar von Facebook geschluckt wurde)
spiegel.de
Cash-cow gestorben, Mobilfunker traurig:
Verlässlich wie ein Uhrwerk beginnen die Mobilfunkanbieter nach der Entscheidung gegen Roaminggebühren mit professionel orchestriertem Gejammer. Es lohne sich nun kaum noch eigene Infrastruktur zu betreiben - kurzum das übliche. Vielleicht sollten die Unternehmen mal überlegen nur noch Infrastruktur anzubieten und den ganzen Zierrat den ohnehin niemand will zu vergessen. Unsere Gas- und Wasserlieferanten verkaufen ja schließlich auch keine netten Gimmicks zur Infrastruktur.
wallstreet-online.de
|