Und überhaupt: Immer geht es nur um Digitalisierung.
Die Vorfreude steigt - Netzpolitik auf der re:publica:
Kommende Woche findet vom 6. – 8. Mai in der Station in Berlin die achte re:publica unter dem Motto "Into the wild" statt. Auf bis zu 18 Bühnen parallel gibt es rund 350 verschiedene Sessions zu allen möglichen kulturellen, politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekten einer digitalen Gesellschaft. Netzpolitik.org mit einer Übersicht über die vielzähligen netzpolitischen Sessions.
netzpolitik.org
Tanke schön! Wie aus einer Zapfsäule das Öl des 21. Jahrhunderts fließt:
Die "Datentankstelle" ist die Antwort auf den Satz, Information sei das Öl des 21. Jahrhunderts. Und außerdem Wikimedias Antwort auf das Problem schlechter Darstellbarkeit von nichtkörperlichen Dingen. Auf der re:publica lässt sie sich ausprobieren.
blog.wikimedia.de
Amazon zieht in die Schlacht:
In Deutschland hat man immer noch nicht begriffen, dass der Internetkonzern den Buchmarkt gründlich aufmischen wird. "Die Einzigen, die für den verlegerischen Prozess noch nötig sind, sind der Autor und der Leser", verkündete bereits 2011 Amazon-Verlagsmanager Russell Grandinetti.
freitag.de
Spannende Übersicht - Wie viel Geld Technologie-Unternehmen in der Sekunde erwirtschaften:
Der heutige Ticker ist in ca. 45 Minuten entstanden. In derselben Zeit hat Samsung 18,3 Mio $ Umsatz erwirtschaftet, Apple 3,2 Mio $ Gewinn und Twitter 55.170$ Miese gemacht.
worldpayzinc.com
|