|
Datenmarathon: #FlashHacks macht 10 Millionen Firmendatensätze in 10 Tagen zugänglich
Vom 7. bis zum 17. Juli war der selbstgesetzte Zeitraum, die Deadline lief heute während des Open Knowledge Festivals ab. Dort trafen sich die "Datenbefreier", um zusammen Programme zu entwickeln, die öffentliche Daten aus Firmen- und Handelsregistern sammeln und in einer Datenbank zugänglich machen. Warum man öffentliche Daten "befreien" muss, mag man sich fragen, aber die Antwort liegt schnell auf der Hand...
netzpolitik.org
Bundesnetzagentur verbessert Rahmenbedingungen für Breitbandausbau durch alternative Anbieter
Die Bundesnetzagentur hat heute eine Entscheidung über die Verbesserungen der Rahmenbedingungen für den Breitbandausbau veröffentlicht. Alternative Anbieter erhalten künftig bessere Zugangsmöglichkeiten zur "letzten Meile" der Telekom, der sog. Teilnehmeranschlussleitung, um den Breitbandausbau insbesondere in ländlichen Gebieten vorantreiben zu können. Damit erhalten die Wettbewerber der Telekom zugleich bessere Möglichkeiten, sich an Ausschreibungen für den Breitbandausbau zu beteiligen und die Versorgungsauflagen der Förderrichtlinien erfüllen zu können.
pressebox.de
Digitales Zeitalter: Wie das Internet unsere Identität beeinflusst und verändert
Die Gegner des ausgeprägten Trends zum Leben und Arbeiten im Internet wettern schon seit Jahren: Das Internet lenkt ab, verschlechtert unsere Konzentrationsfähigkeit, lässt unsere reale Identität verschwimmen, wenn nicht sogar verschwinden. Auf der anderen Seite stehen die Befürworter des technologischen Fortschritts und der globalen Vernetzung. Für viele Menschen sind beide Positionen fühlbar.
netzwertig.com
Restaurant complains after critic's negative review is too popular on Google. And the judge agrees!
A judge in France has ordered a food critic to change the headline of a scorchingly negative restaurant review because it was "too prominent" in Google search results.
pando.com
|