|
Die Karawane zieht weiter
- UPS möchte seine bekannten braunen Lieferwagen in Zukunft als Startpunkt für Lieferdrohnen einsetzen. Ein Pilotprojekt dazu ist jetzt in Florida angelaufen.
wired.de
Mer losse d'r Dom in Kölle
- Was wurde nicht alles über die Fliterblase geschrieben und berichtet. Der Untergang der Diversität und der echten Meinungsbildung, der Mensch gefangen in seiner eignen Echokammer. Medienforscher Dr. Sascha Hölig läßt die Kirche im Dorf. Alles halb so schlimm.
heise.de
Und dann die Handys zum Himmel
- In Zukunft soll es für US-Behörden schwerer wer auf die Bewegungsprofile von Bürgern zuzugreifen. Der Geolocation Privacy and Surveillance Act soll dies nur noch mit richterlichem Beschluss ermöglichen.
spiegel.de
Isch bin och ene Räuber
… - Die 28 jährige Marianne Kraai hat zusammen mit ihrem ehemaligen Kollegen eine Dating-App speziell für Frauen entwickelt. Mayze soll weiblich klingen und auch weiblich sein. Und nicht aus männlicher Perspektive gemacht sein wie beispielsweise Tinder.
SZ.de
Et jitt ke Wood
- Da fasst man sich sprachlos an den Kopf wenn man sieht, dass das Kabinett scheinbar völlig ohne Berücksichtung von Privatsphäre oder Grundrechten beschließt, dass Handys von Flüchtlingen in Zukunft ermittlungstechnisch Freiwild sind. Ganz ohne konkreten Anlass.
Netzpolitik.org
Und zum Schluss ein dreifach D64 .. [if user.location == "Köln"; return "Alaaf"; else return "Helau" ]
|