Der D64-Ticker liefert den netzpolitischen Überblick. Täglich.
*|TWITTER:TWEET|* *|GOOGLE:PLUSONE|* *|FACEBOOK:LIKE|*
Email wird nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen.
Der Ticker kommt heute von DanWeb2_0 .

Normalzustand: Gefahr!?

Freiheit vs. Sicherheit = wayne!?
Gefahr!!! In Bayern wohl bald der Normalzustand - zumindest, wenn man sich die bevorstehenden Gesetzesänderungen anschaut. "Das neue Gesetz wird es der bayerischen Polizei erlauben, tief in die Grundrechte der Bürger einzugreifen, und zwar lange bevor eine konkrete Gefahr besteht." Und dass nun der graue alte Mann (ich rede nicht von Momo, sondern von der Bayern CSU), nun auch noch das Sagen im Bundesinnenministerium hat, macht mir mehr Angst als alle anderen Gefahren. zeit.de

Noch haben wir Rechte (und ne Linke)
Diese muss man nur kennen und daher empfehle ich diesen "Leitfaden zum Umgang mit Ermittlungsbeamten" it-zoom.de

Cambrige Analytica, Facebook & DSGVO
"Der nächste Datenskandal wird viel tiefgreifender" . Dann aber gilt die DSGVO und ich brenne darauf zu erfahren, welche "Nachwirkungen" diese dann wirklich mit sich bringt heise.de

****

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Der digitale Fortschritt braucht Deine Unterstützung!
Wir wollen auch nach der Bundestagswahl weiter Impulse in Themen wie VDS, Breitbandausbau, innovativer Start-Up-Förderung oder Datenpolitik setzen.
Hierfür erbitten wir Deine Unterstützung!


#Meine5EUROfürD64

Termine

Hinweis : Wir haben die Quoten von Vortragenden der Veranstaltungen manuell gezählt. Basis dafür sind die von den Veranstaltenden veröffentlichten Programme oder Speakenden-Listen. Wir zählen pro Veranstaltung jeden Kopf genau einmal, also auch dann nur einmal, wenn dieselbe Person mehrfach spricht. Details dazu findet Ihr in diesem Spreadsheet .
@d64eV
d-64.org
Die Werke bzw. Inhalte von D64 stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-SA 3.0

Alle hier genannten Quellen wurden sorgfältig recherchiert und ausgewählt. Fehler können trotzdem vorkommen, diese bitten wir zu entschuldigen!