Der D64-Ticker liefert den netzpolitischen Überblick. Täglich.
*|TWITTER:TWEET|* *|GOOGLE:PLUSONE|* *|FACEBOOK:LIKE|*
Email wird nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen.
Der Ticker kommt heute von @Pausanias .

Ova. Opus est ovorum.

Women in Tech: Katharina Borchert (aka @lyssaslounge ) ist Chief Innovation Officer bei Mozilla und damit einer der einflussreichsten Köpfe der Digitalsphäre. Und sie macht die Sachen so angenehm anders als diese ganzen Ratgeberschreiber.
t3n.de

Gründerin: Schwanger, drei Jobs - und jeden Tag um 14:00 Uhr Feierabend. So geht das. Milena Glimbovski ist ein Star unter den Gründerinnen und ich verehre sie und ihre Art sehr!
zeit.de

Digitales Afrika: Überhaupt hören wir ja viel zu wenig über Afrika, und positive Meldungen sind so rar wie humane Forderungen der CSU. Das letzte Mal, dass wir etwas über die Digitalisierung in Afrika gehört haben, war gefühlt der Arabische Frühling - dabei gibt es dort eine überaus lebendige Start-up Szene.
afrikaportal.eu
" Wenn man sich anschaut, wie Herr Söder, Herr Seehofer, Herr Dobrindt versuchen, dieses Land nach rechts zu ziehen, Europa zu spalten, dann braucht es auch eine klare Stimme dagegen. Das ist die Sozialdemokratie. "
Lars Klingbeil, Generalsekretär der kompliziertesten Partei der Welt, hält Kurs. Gut so!

Foto: Von Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0
+++ Veranstaltungshinweis +++

#D64afterwork
Nächsten Montag, am 25.06.2018, findet um 18:30 Uhr unser Berliner #D64afterwork zum Thema
BREITBANDAUSBAU
statt.
Location: BREKO, Invalidenstr 91, 10115 Berlin

Als Stargast ist
Frederik Palmer ,
Referent für Public Affairs beim Bundesverband Breitbandkommunikation e.V., dabei. Er berichtet von den 180 im BREKO organisierten Netzbetreiber*innen.

Kommt alle!
Bedrohungsblase: Künstliche Intelligenz wird immer mehr zu einer undefinierten und dadurch unheimlichen Bedrohung stilisiert. Dabei ist auch künstliche Intelligenz am Ende menschengemacht. Kriegt Euch also wieder ein.
venturebeat.com

Internetsucht: Die Kinder heutzutage hängen viel zu viel vor den Bildschirmen! Stimmt gar nicht. In Wirklichkeit hängen nämlich die Eltern viel zu viel vor den Bildschirmen!
theatlantic.com

Twitter: Erinnert Ihr Euch? Wir wollten sogar mal zusammenlegen und vielleicht Twitter kaufen, als die Aktie fiel und fiel. Inzwischen hat sich der Kurznachrichtendienstâ"¢ bemerkenswert berappelt.
buzzfeed.com

Browserwars: Irgendwie hat sich bei mir der Firefox nie so richtig durchgesetzt - vom Anspruch her immer besser als Internet Explorer (die Älteren erinnern sich) und Chrome, aber irgendwie am Ende immer einen Ticken zu umständlich. Jetzt lese ich: Gib ihm nochmal eine Chance. Ok. Will do.
nytimes.com
Der digitale Fortschritt braucht Deine Unterstützung!
Wir wollen auch nach der Bundestagswahl weiter Impulse in Themen wie VDS, Breitbandausbau, innovativer Start-Up-Förderung oder Datenpolitik setzen.
Hierfür erbitten wir Deine Unterstützung!


#Meine5EUROfürD64

Termine

Hinweis : Wir haben die Quoten von Vortragenden der Veranstaltungen manuell gezählt. Basis dafür sind die von den Veranstaltenden veröffentlichten Programme oder Speakenden-Listen. Wir zählen pro Veranstaltung jeden Kopf genau einmal, also auch dann nur einmal, wenn dieselbe Person mehrfach spricht. Details dazu findet Ihr in diesem Spreadsheet .
@d64eV
d-64.org
Die Werke bzw. Inhalte von D64 stehen unter der Creative Commons Lizenz CC BY-SA 3.0

Alle hier genannten Quellen wurden sorgfältig recherchiert und ausgewählt. Fehler können trotzdem vorkommen, diese bitten wir zu entschuldigen!